Zug 94 feiert klaren Heimsieg
Zug 94 besiegt die Black Stars Basel mit 5:0. Eine starke zweite Halbzeit und eine gehaltene Penalty sorgen für klare Verhältnisse.

Wie Zug 94 mitteilt, war bei sommerlichen Temperaturen auf der Herti Allmend alles angerichtet für einen schönen Fussballnachmittag. Und der wurde es auch für die Zuger Fans.
Die Zuger Mannschaft nahm das Spiel von Anfang an in die Hand und zeigte guten Fussball mit Vorwärtsdrang. So kamen nach neuen Minuten Gustavo Campello und nach 13 Minuten Matteo Büeler zu guten Torchancen.
Insbesondere der Flachschuss von Büeler zischte nur knapp neben dem Tor vorbei. Eine weitere Grosschance vereitelte der Basler Goalie mit einer Riesenparade. Aber die die Black Stars versteckten sich keineswegs und hatten ihrerseits ebenfalls Chancen.
In der 38. Minute fiel dann der verdiente Zuger Führungstreffer. Der letzte Mann auf Basler Seite verstolperte den Ball unglücklich und Gustavo Campello konnte alleine auf den Gästegoalie losziehen. Er liess sich die Chance nicht nehmen und traf zum 1:0. Damit ging es in die Pause.
Penalty-Parade als Wendepunkt
Nach Wiederbeginn dauerte es nicht einmal zwei Minuten bis der Ball erneut im Basler Tor lag. Diesmal war Diego Martin der Torschütze für Zug. Und nur sechs Minuten später stand Lucas Claser goldrichtig und erhöhte auf 3:0.
Dann kam der Moment unseres Torhüters, Alvaro Sofrimento Ramalho, der diesmal für Matthias Grob spielte. Er kratzte den gut getretenen Penalty der Black Stars aus der tiefen rechten Ecke. Diese vergebene Chance war aber auch sinnbildlich für die Basler bei diesem Spiel.
Sie liessen ihre Torchancen aus, während die Zuger eiskalt trafen. Der verschossene Penalty brach den Baslern denn auch das Genick und sie fielen ein wenig auseinander. Zug konnte so in der73. Minute mit Taulant Limoni und in der Nachspielzeit mit Sead Selishta sogar noch auf 5:0 erhöhen.
Am Samstag, 16. Mai 2026, geht es wieder gegen ein Basler Team. Zug 94 spielt auswärts gegen Concordia Basel.








