Steinhausen ZG: Zwei Männer nach Einbrüchen in Garagen festgenommen
In der Nacht auf Samstag haben zwei Männer in Steinhausen ZG mehrere Einbrüche in Garagenbetriebe verübt.

In der Nacht auf Samstag, kurz nach Mitternacht, gingen bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei mehrere Meldungen zu verdächtigen Feststellungen im Gebiet rund um die Sumpfstrasse in Steinhausen ein.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich dort eine aus zwei männlichen Personen bestehende Täterschaft gewaltsam Zutritt zu zwei Garagenbetrieben.
Nach aktuellem Kenntnisstand wurde kein Deliktsgut entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.
Im Rahmen der unverzüglich eingeleiteten Fahndung konnten kurze Zeit später bei einer Bushaltestelle in der Stadt Zug zwei männliche Personen im Alter von 23 und 35 Jahren angehalten werden, auf welche die Beschreibung passte. Die beiden französischen Staatsangehörigen wurden festgenommen.
Ob und in welcher Form die angehaltenen Personen mit weiteren Delikten in Zusammenhang
stehen sowie die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt erfolgen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug. Diese hat für beide Männer beim Zwangsmassnahmengericht Antrag auf Untersuchungshaft gestellt.








