Shoppen und Impfen: Am kommenden Samstag steht auf dem Platz bei der Einkaufsallee Metalli in Zug ein Impfzelt bereit. Zwischen 10 und 16.30 Uhr kann man sich dort ohne Voranmeldung gegen das Coronavirus impfen lassen.
Metalli Zug
Die Überbauung Metalli in Zug. - zugestates.ch

Mit diesem Angebot wolle der Kanton Zug noch einmal eine Möglichkeit schaffen, dass die Bevölkerung so einfach wie möglich zur Impfung gelange, wird Gesundheitsdirektor Martin Pfister (Mitte) in einer Medienmitteilung vom Donnerstag zitiert.

Die bestehenden Impfmöglichkeiten würden ebenfalls weitergeführt, heisst es weiter. Am Impfzentrum in Baar sind sieben Tage in der Woche Walk-In-Impfungen von 11 bis 19 Uhr möglich und neun Apotheken führen das Freitagsimpfen zwischen 14 und 18 Uhr weiter.

Mehr zum Thema:

Coronavirus