Zug

    Sperrung im Juli: Trottoir an der Mühlegasse wird erneuert

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Region Zug,

    An der Mühlegasse in Baar wird das Trottoir saniert. Vom 6. bis 17. Juli 2026 kommt es zu einer Sperrung sowie zu Einschränkungen bei den Parkplätzen vor Ort.

    Eine Baustellenmarkierung. (Symbolbild)
    Eine Baustellenmarkierung. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Vom 6. bis 17. Juli ist ein Trottoir-Abschnitt an der Mühlegasse gesperrt, teilt die Gemeinde Baar mit. Grund sind Sanierungsarbeiten.

    Das Trottoir an der Mühlegasse im Abschnitt Einmündung Jöchlerweg bis kurz vor dem Haus Mühlegasse 32 ist sanierungsbedürftig. Vom 6. bis 17. Juli werden der Belag und die Randabschlüsse erneuert.

    Zudem werden Schachtabdeckungen ersetzt. Das Trottoir ist komplett gesperrt. Der Fussverkehr muss auf das Trottoir auf der anderen Strassenseite ausweichen.

    Parkplätze vorübergehend gesperrt

    Betroffen von den Sanierungsarbeiten sind auch die Parkplätze zwischen der Mühlegasse und dem Mühlebach im besagten Abschnitt. Die Parkplätze können während der Bauzeit nicht genutzt werden.

    Für die Anwohnenden wird ein temporärer Ersatzparkplatz entlang des Jöchlerwegs eingerichtet. Auch dort kommt es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gender pay Cap
    180 Interaktionen
    Studie
    Lehrerin
    336 Interaktionen
    Gegen Störenfriede

    MEHR AUS ZUG

    Rotkreuz
    2 Interaktionen
    Rotkreuz ZG
    Hünenberg ZG
    Hünenberg ZG
    Ägerital sucht Freiwillige für seine Kultursammlung
    4 Interaktionen
    5000 Objekte
    EV Zug Lukas Bengtsson
    1 Interaktionen
    Wadenbeinbruch