Der Kanton Zug hat die Sicherungsarbeiten nach einem Steinschlag in Oberwil am 2. Mai 2023 abgeschlossen. Ein Felsblock wurde aus Sicherheitsgründen abgetragen.
Steinschlag Warnschild vor Steinhang - Keystone
Steinschlag Warnschild vor Steinhang - Keystone - Community
Ad

Der 20 Kubikmeter grosse Felsblock musste abgetragen werden, da er mittelfristig zu einem Risiko für ein Wohnquartier geworden wäre.

Nachdem sämtliche Sicherungsmassnahmen ausgeführt wurden, besteht kein Risiko eines erneuten Steinschlags mehr, wie der Kanton Zug am Dienstag, 30. Mai 2023, mitteilte.

Die zwischenzeitlich gesperrte Weidlistrasse werde am Mittwoch, 31. Mai 2023, wieder geöffnet.

Nach dem Steinschlag vom 2. Mai 2023 aus einer Felswand oberhalb von Oberwil wurde die Situation von einem Geologen beurteilt und Massnahmen zur Geländesicherung ergriffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zug