Hünenberg ZG: Autokran kippt bei Forstarbeiten zur Seite

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Bei Forstarbeiten ist eine Arbeitsmaschine mit ausgefahrenem Kran zur Seite gekippt. Verletzt wurde niemand.

Hünenberg UNfall
Bei Forstarbeiten ist ein Autokran auf die Seite gekippt. - Zuger Polizei

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, kurz vor 16.30 Uhr, beim Spielplatz Burg in der Gemeinde Hünenberg.

Beim Anheben eines zuvor abgesägten Baums kippte der eingesetzte Autokran zur Seite und kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Der Kran war dabei auf eine Länge von rund 32 Metern ausgefahren.

Personen wurden keine verletzt. Durch den umgestürzten Kran wurden mehrere umliegende Bäume beschädigt. Zudem trat eine geringe Menge eines Abgasreinigungsmittels aus.

Der genaue Unfallhergang wird untersucht

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Untersuchungen. Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich aufwendig und wurde durch eine Spezialfirma durchgeführt.

Unfall Hünenberg
Der Kran musste geborgen werden. - Zuger Polizei

Neben der Zuger Polizei standen auch die Feuerwehr Hünenberg sowie Mitarbeitende der Gemeinde Hünenberg, des Amts für Umwelt des Kantons Zug und der Bergungsfirma im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5037 (nicht angemeldet)

Nada Mitgefühl…..bin gegen das massige abholzen

Weiterlesen

Unfall Trimbach
2 Interaktionen
Trimbach SO
Hergiswil NW
Hergiswil NW
Sils im Domleschg GR
1 Interaktionen
Sils im Domleschg GR

MEHR AUS ZUG

EV Zug
Halbfinal-Hinspiel
Baar
Baar