Am Zuger Kantonalen Schülerwettschwimmen räumen die Junioren des SC Frosch Aegeri mächtig ab und bringen 13 Medaillen ins Ägerital.
Motivationsschub vor dem Anpfiff: Ein letztes «Anrufen» vor dem Spiel pusht die SC Frosch Aegeri Women. - Unterägeri
Motivationsschub vor dem Anpfiff: Ein letztes «Anrufen» vor dem Spiel pusht die SC Frosch Aegeri Women. - Unterägeri - Detlef Kohl
Ad

Nur eines der jungen Frösche hat vor zwei Jahren am Zuger Kantonalen Schülerwettschwimmen teilgenommen. Für alle anderen war die Veranstaltung am letzten Mittwoch, 29. Juni 2022, absolutes Neuland. Es war hektisch und laut, als die 24 jungen Frösche im Lättich eintrafen. Nach kurzen Aufwärmen und Einschwimmen ging es Schlag auf Schlag.

Gestartet wurde mit den jüngsten Mädchen, dann kamen die Älteren und zum Schluss die Jungs. Dass Wasserballer auch gute Schwimmer sind, haben die Mädchen und Jungs eindrücklich demonstriert. Alle haben ihr Bestes gegeben und die starke Arbeit der Trainer spiegelt sich in den Resultaten wieder: 13 Medaillen durften der SC Frosch Aegeri für sich verbuchen.

Absolute Spitzenleistung, bereits schon bei den Kleinsten. Familie Fülöp hat der Veranstaltung die Krone aufgesetzt: die Kinder Chris, Vince und Alex waren die schnellsten ihrer Gruppe und holten 3 Mal Gold. Nebst den Medaillen gab es für alle Teilnehmer ein Badetuch und eine kleine, süsse Überraschung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer