Zollikofen: Verstärkte Information im Bereich Klimaschutz

    Gemeinde Zollikofen
    Gemeinde Zollikofen

    Zollikofen,

    Der Gemeinderat ist bereit, vermehrt Informationsarbeit im Bereich Klimaschutz zu leisten.

    Klimaschutz
    Klimaschutz Demonstration - Keystone

    Dabei soll auch das Angebot der Energieberatungsstelle Bern-Mittelland bekannter gemacht werden. Diese bietet Beratungen für Privatpersonen mit Liegenschaften an mit dem Ziel, den Energieverbrauch von Gebäuden zu senken.

    Dank einem Gemeindebeitrag soll zukünftig neben der bereits heute kostenlosen telefonischen oder schriftlichen Erstberatung auch eine Beratung vor Ort kostenlos sein. Der Gemeinderat empfiehlt dem Parlament eine entsprechende Motion von Beat Koch (GFL) anzunehmen.

    Hingegen lehnt er einen Informationsstand der Gemeinde an der Gewerbeausstellung im Herbst 2020 ab. Dies fordert eine zweite Motion von Beat Koch (GFL).

    Die personellen Ressourcen sind weder für die Vorbereitung noch für die Durchführung vorhanden. Der Grosse Gemeinderat behandelt die beiden Geschäfte an seiner Sitzung vom 26. Februar 2020.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Elisabeth Baume-Schneider Krankenkassen-Prämien
    1'505 Interaktionen
    Krankenkassen-Prämien
    Geister-Auto Kreuzlingen
    19 Interaktionen
    Gratis?

    MEHR IN GEMEINDENEWS

    Kanton Luzern
    2 Interaktionen
    Kanton Luzern
    WASA St.Gallen Unihockey
    Unihockey
    Unihockey Tigers Langnau
    Unihockey
    Floorball Thurgau
    Unihockey