Zofingen

Zofingen: Buchstart-Paket und Värsli für die Kleinsten

Stadt Zofingen
Stadt Zofingen

Zofingen,

Die Stadtbibliothek Zofingen AG setzt auf Sprachförderung: Eltern erhalten gratis ein Bücherpaket, Kleinkinder singen Verse mit der Leseanimatorin.

Värsli in der Stadtbibliothek Zofingen
Värsli in der Stadtbibliothek Zofingen. - Gemeinde Zofingen

Die Sprach- und Leseförderung gehört zu den zentralen Aufgaben der Stadtbibliothek Zofingen.

Mit Veranstaltungen für verschiedene Altersgruppen und den Angeboten der Stadtbibliothek sind Eltern ab der Geburt eines Kindes gut begleitet. Vom ersten Bilderbuch bis zum Elternratgeber finden sie vieles, was den Weg zum Sprechenlernen mitgestaltet.

Jedes neugeborene Kind soll die Möglichkeit haben, mit Büchern aufzuwachsen. Das Projekt Buchstart unterstützt dieses Anliegen schweizweit mit einem Buchstart-Paket. Ein Paket besteht aus drei Büchern. Eltern können es kostenlos in der Stadtbibliothek Zofingen abholen.

Die Värsli richten sich an Kinder zwischen 9 Monaten und 3 Jahren mit ihrer erwachsenen Begleitperson. Beim gemeinsamen Singen und Sprechen von Versen mit der Leseanimatorin hören und erleben die Kinder eine Geschichte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sommer Schweiz
158 Interaktionen
Klimaschutz?
Schulklasse
326 Interaktionen
Soziales, Sprache

MEHR ZOFINGEN

Zofingen AG
2 Interaktionen
Zofingen AG
Zofingen AG
2 Interaktionen
Zofingen AG
Zofingen
Zofingen
henzmann
2 Interaktionen
Zofingen

MEHR AUS ZOFINGEN

Vitaparcours
Oftringen
Oftringen AG
Oftringen AG
Strengelbach AG
Strengelbach AG
Strengelbach AG
Strengelbach AG