Zofingen

Zofingen: Buchstart-Paket und Värsli für die Kleinsten

Stadt Zofingen
Stadt Zofingen

Zofingen,

Die Stadtbibliothek Zofingen AG setzt auf Sprachförderung: Eltern erhalten gratis ein Bücherpaket, Kleinkinder singen Verse mit der Leseanimatorin.

Zofingen
Zofingen: Buchstart-Paket und Värsli für die Kleinsten (Symbolbild) - Keystone

Die Sprach- und Leseförderung gehört zu den zentralen Aufgaben der Stadtbibliothek Zofingen.

Mit Veranstaltungen für verschiedene Altersgruppen und den Angeboten der Stadtbibliothek sind Eltern ab der Geburt eines Kindes gut begleitet. Vom ersten Bilderbuch bis zum Elternratgeber finden sie vieles, was den Weg zum Sprechenlernen mitgestaltet.

Jedes neugeborene Kind soll die Möglichkeit haben, mit Büchern aufzuwachsen. Das Projekt Buchstart unterstützt dieses Anliegen schweizweit mit einem Buchstart-Paket. Ein Paket besteht aus drei Büchern. Eltern können es kostenlos in der Stadtbibliothek Zofingen abholen.

Die Värsli richten sich an Kinder zwischen 9 Monaten und 3 Jahren mit ihrer erwachsenen Begleitperson. Beim gemeinsamen Singen und Sprechen von Versen mit der Leseanimatorin hören und erleben die Kinder eine Geschichte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

baden
413 Interaktionen
Kaum Regen
Sonnenfinsternis
14 Interaktionen
Diese Woche

MEHR ZOFINGEN

Zofingen
Zofingen
Zofingen
Zofingen
Strassenschild Signalisierung Bauarbeiten Warnsignal
Zofingen
Zofingen

MEHR AUS ZOFINGEN

Gemeinde Oftringen
1 Interaktionen
Oftringen AG
Strengelbach
1 Interaktionen
Strengelbach