Wie die Gemeinde Zofingen mitteilt, gilt auf der Schulhausstrasse und der Bifangstrasse West nach Ostern Tempo 30.
Tempo-30-Zone
Eine Tempo-30-Zone. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Aktuell ist auf der Schulhausstrasse und der Bifangstrasse West in Zofingen noch Tempo 50 signalisiert. Schon heute ist klar, dass nach dem Bau des Kreisels in der Unteren Vorstadt auf der Schulhausstrasse eine Begegnungszone mit Tempo 20 eingerichtet und die Bifangstrasse West aufgehoben werden soll.

Vorher aber werden die beiden Strassen noch für den Baustellen- und Umleitungsverkehr gebraucht. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit wird nach Ostern zwischenzeitlich Tempo 30 eingeführt. Die Schulhausstrasse ist eine der am stärksten befahrenen Gemeindestrassen in Zofingen.

Sie wird von mehreren Buslinien genutzt und ist für viele Schüler Teil des Schulwegs. Auch für den vorgesehenen Baustellen- und Umleitungsverkehr ist Tempo 30 sinnvoll. Für den Kreisel in der Unteren Vorstadt läuft noch bis am 26. April 2022 die öffentliche Auflage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OsternZofingen