In den Ortsteilen Glashütten und Balzenwil, Gemeinde Murgenthal, fiel in der Nacht von Freitag auf Samstag 18./19. Juni 2021 während rund neun Stunden der Strom
Stromausfall
Stromausfall (Symboldbild) - Keystone

In den Ortsteilen Glashütten und Balzenwil, Gemeinde Murgenthal, fiel von Freitag auf Samstagnacht der Strom für neun Stunden aus. Der Defekt entstand als Folge von Bauarbeiten an den Rohranlagen vor rund 2 Wochen.

Mehrere Einwohner wollten den Stromunterbruch melden. Die Rufnummer wird auf den von der Elektrizitätsversorgung Murgenthal beauftragten Pikett-Dienstleister umgeleitet. Dort wurden die Anrufe infolge einer Fehlschaltung nicht zum diensthabenden Pikettleiter, sondern auf einen Anrufbeantworter weitergeleitet. Der Dienstleister wird dafür besorgt sein, dass dies in Zukunft nicht wieder vorkommt.

Mehr zum Thema:

Stromausfall