Die Kapo Aargau hat am Samstag mehr als zehn Töfffahrer zur Anzeige gebracht. Darunter ein Berner, der 19 Mal über die gleiche Strasse bretterte.
seeland
Polizei. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Hauptstrasse zwischen St. Urban und Vordemwald ist bei Töfffahrern beliebt.
  • Die stark belastete Strecke führt jedoch zu erheblichen Lärmemissionen.
  • Bei Polizeikontrollen wurden am Samstag mehr als zehn Töfffahrer angezeigt.
Ad

Die Hauptstrasse zwischen St. Urban und Vordemwald, welche durch das Naherholungsgebiet Boowald führt, ist eine beliebte Motorradstrecke und ist daher besonders an sonnigen Wochenenden vom Freizeitverkehr stark belastet.

Dies führt zu erheblichen Lärmemissionen, welche von den Anwohnenden als störend empfunden werden. Zudem kommt es immer wieder zu gefährlichen Fahrmanövern sowie schweren Verkehrsunfällen im kurvigen Bereich der Strecke.

Motorradkontrolle im Bereich Boowald

Am Samstagnachmittag führte die Kantonspolizei Aargau während mehreren Stunden im Bereich Boowald eine koordinierte Motorradkontrolle durch. Dabei wurden mehr als zehn Motorradlenkerinnen und –lenker zur Anzeige gebracht.

Haben Sie auch schon einmal eine Busse erhalten?

Ihnen werden aufgrund von beobachteten Fahrmanövern unter anderem: Nicht Beherrschen des Fahrzeuges, Überfahren von Sicherheitslinien, Unnötiges Verursachen von Lärm sowie Unnötiges Herumfahren zur Last gelegt.

36-Jähriger brettert 19 Mal über die Strecke

So befuhr ein 36-Jähriger aus dem Kanton Bern die besagte Strecke neunzehn Mal. Ein weiterer Lenker aus dem Kanton Solothurn missachtete das polizeiliche Haltezeichen und entfernte sich von der Kontrollstelle. Er konnte jedoch im Nachgang ermittelt und angehalten werden. Die fehlbaren Lenker werden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vordemwald