Belagsarbeiten in der Unteren Hauptstrasse in Oftringen
Wie die Gemeinde Oftringen mitteilt, finden im Zeitraum vom 7. bis 11. Oktober 2022 Belagsarbeiten in der Unteren Hauptstrasse statt.

Durch Belagsarbeiten kommt es im Bereich der Unteren Hauptstrasse von dem Restaurant Linde bis zum Schulhaus Küngoldingen zur Sperrung.
Ab Freitag, dem 7. Oktober, werden die Vorbereitungsarbeiten des ganzen Perimeters durchgeführt. Am Montag, dem 10. Oktober, beginnt der Einbau der Feinplanie, dem am Dienstag, dem 11. Oktober 2022, der Einbau des Belags folgt.
Parkmöglichkeiten für Anwohner
Den direkt betroffenen Anwohnern, insbesondere die Anwohner der Sonnhalde, wird empfohlen, die Fahrzeuge je nach Bedarf ab dem 10. Oktober um 8 Uhr bis am 12. Oktober 2022 um 8 Uhr ausserhalb des Baustellenperimeters auf öffentlichen Strassen (Obere Hauptstrasse (inklusive, Seitenstrassen), Gilamstrasse (nur Seitenstrassen) und Hagmannstrasse, rechtskonform (keine Behinderung der Ein- und Ausfahrten innerhalb der markierten Parkfelder) abzustellen.
Die Zufahrt zu der Überbauung (Untere Hauptstrasse 3A, 3B, 5, 7A und 7B) wird gewährleistet, es kann jedoch zeitweise zu Behinderungen kommen.
Bei schlechten Witterungsverhältnissen werden sich die Einbautage auf Mittwoch, 12. Oktober, und Donnerstag, 13. Oktober 2022, verschieben.