Zofingen

    Auto kracht auf Rastplatz in Baum – Motorblock herausgerissen

    Kantonspolizei Aargau
    Kantonspolizei Aargau

    Zofingen,

    Am Abend des 1. August fuhr eine Automobilistin unkontrolliert über den Rastplatz Oftringen. Die Lenkerin kollidierte heftig mit einem Baum.

    Oftringen AG
    A1 Rastplatz Oftringen AG: Heftig mit einem Baum kollidiert. - Kapo AG

    Am Samstag, kurz vor 18.30 Uhr, fuhr eine 55-jährige Frau auf der A1 in allgemeine Richtung Zürich. Bei der Ausfahrt zum Rastplatz Oftringen kollidierte sie zunächst mit einem Aufpralldämpfer. In der Folge fuhr sie unkontrolliert quer über den Rastplatz, kollidierte dabei zunächst frontal mit einem Abfalleimer und schliesslich mit einem Baum, wodurch das Auto zum Stillstand kam.

    Unfall
    Der Lenkerin wurde der Führerausweis abgenommen. - Kapo AG

    Durch die heftige Kollision stürzte der Baum um. Beim VW Golf riss es den kompletten Motorblock aus dem Chassis. Die Automobilistin wurde mittels Rettungswagen in ein Spital transportiert. Am Fahrzeug dürfte Totalschaden entstanden sein.

    Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Weshalb die 55-Jährige mehrere Kollisionen verursachte, ist momentan noch unklar und Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss wurde bei der Lenkerin eine Blut- und Urinprobe abgenommen. Zudem musste sie ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.

    Kommentare

    User #2862 (nicht angemeldet)

    Eine Lebenslängliche Haftstrafe wäre angebracht

    User #3683 (nicht angemeldet)

    Armer Baum!

    Weiterlesen

    Würenlos AG
    1 Interaktionen
    Würenlos AG
    Lenzburg AG
    25 Interaktionen
    Lenzburg AG
    Urnäsch AR
    5 Interaktionen
    Urnäsch AR

    MEHR AUS ZOFINGEN

    7 Interaktionen
    Bundesgericht urteilt
    Zofingen AG
    1 Interaktionen
    Zofingen AG
    Oftringen AG
    Oftringen AG
    Stadt Zofingen
    Zofingen