Zäziwil

Trottoir auf der Langnaustrasse in Zäziwil wird verlängert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Worb,

Wie die Gemeinde Zäziwil meldet, kommt es vom 17. Oktober bis 9. Dezember 2022 auf der Langnaustrasse zu Verkehrsbehinderungen wegen einer Trottoirverlängerung.

Die Bahnhofstrasse in Zäziwil. Hinten in der Mitte das Gemeindehaus und der Kirchturm der evangelisch-reformierten Kirche.
Die Bahnhofstrasse in Zäziwil. Hinten in der Mitte das Gemeindehaus und der Kirchturm der evangelisch-reformierten Kirche. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Der Oberingenieurkreis II des kantonalen Tiefbauamtes verlängert das bestehende Trottoir entlang der Langnaustrasse im Bereich Bächlen.

Dies dient in erster Linie dazu, den Schulweg der Kinder aus den Weilern Bächle und Wyssital sicherer zu gestalten.

Die Bauarbeiten dauern vom 17. Oktober bis 9. Dezember 2022. Während dieser Zeit wird die Fahrbahn der Langnaustrasse im Bereich Bächlen zeitweise verengt, und es kann zu Verkehrserschwerungen kommen.

Die Verkehrsteilnehmer sollten sich rechtzeitig informieren

Die Verkehrsführung erfolgt zweispurig mit reduzierten Fahrspurbreiten und Aufhebung der Radstreifen im Baustellenbereich.

Die Geschwindigkeit wird lokal auf 50 Kilometer pro Stunde herabgesetzt.

Witterungsbedingte zeitliche Verschiebungen bleiben vorbehalten. Bitte diesbezüglich die Informationen auf den Infotafeln in der jeweiligen Fahrtrichtung am Anfang der Baustelle beachten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
374 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
734 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR ZäZIWIL

Gemeinde
Rega
Unfall in Zäziwil BE

MEHR AUS AGGLO BERN

Kambly
3 Interaktionen
Emmental
Geschwindigkeitskontrolle in Küsnacht
25 Interaktionen
Ittigen BE
Jegenstorf
. - Jegenstorf
Jegenstorf