Das erste Cup-Spiel konnte der Unihockeyverein Virtus Wohlen für sich entscheiden. Die Saison 2020/21 geht für die Herren I intensiv los.
Virtus Wohlen
Sieg für Virtus Wohlen am ersten Cup-Spiel vom 13. August 2020. - z.V.g.
Ad

Für den Unihockeyverein Virtus Wohlen resultierten aus der Corona-Situation keine grossen Änderungen: Die Saison konnte zu Ende gespielt werden, anschliessend folgte die Saisonpause. Das Sommertraining fand draussen statt und konnte unter Einhaltung der BAG-Richtlinien durchgeführt werden.

Virtus Wohlen
Virtus Wohlen blieb von der Corona-Krise bislang weitgehend verschont. - z.V.g.

«Das Sommertraining bestand aus zwei wöchentlichen Trainingseinheiten. Dabei wurden sowohl Kondition als auch Spielpraxis trainiert. Aufgrund von Ferienabsenzen war hier die Trainingspräsenz verständlicherweise etwas tiefer», sagt Dominik Bracher, Kommunikations-Verantwortlicher des Vereins Virtus Wohlen.

Virtus Wohlen
Nach Saisonende und Pause konnte Virtus Wohlen draussen mit dem Sommertraining loslegen. - z.V.g.

Erfolgreiches Cup-Spiel

Der Spielbetrieb wurde beim Unihockeyverein nur minimal tangiert: So musste das erste Cup-Spiel um einige Wochen, auf den 13. August, verschoben werden. Das Cup-Spiel konnte Virtus Wohlen mit 7:2 für sich entscheiden.

Virtus Wohlen
Mit 7:2 entschied Virtus Wohlen das erste Cup-Spiel für sich. - z.V.g.

Einzig die geplante Jazz-Night in Wohlen musste abgesagt werden. «Diese wäre eine tolle Möglichkeit gewesen, unsere Vereinskasse aufzubessern. Grund zur Sorge haben wir jedoch nicht», sagt Dominik Bracher.

Virtus Wohlen
Die Saison 2020/21 startet für das Herren I Team besonders intensiv. - z.V.g.

Intensiver Saisonstart

Die Saison 2020/21 startet besonders für die Herren I intensiv, da diese zeitgleich zum Saisonstart die zweite Cup-Runde austragen müssen.

Virtus Wohlen
Der Unihockeyverein Virtus Wohlen ist bereit für die Saison 2020/21. - z.V.g.

Im Hinblick auf die Junioren-Mannschaften freut sich Virtus Wohlen sehr, erstmals ein Junioren E Team trainieren zu dürfen. Diese werden jedoch noch nicht am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen.

Ad
Ad