Wie die Gemeinde Villmergen schreibt, haben die Stimmberechtigten sich am 20. März 2024 für den Neubau eines Mittelstufenschulhauses votiert.
Das Gemeindehaus in Villmergen.
Das Gemeindehaus in Villmergen. - Nau.ch
Ad

An der ausserordentlichen Einwohnergemeindeversammlung vom Mittwoch, 20. März 2024, haben 273 von 4222 Stimmberechtigten, also 6,47 Prozent, teilgenommen.

Die Stimmberechtigten haben dem Planungskredit von 1'513'400 Franken – für den Neubau eines Mittelstufenschulhauses mit 162 Ja-Stimmen zu 106 Nein-Stimmen zugestimmt.

Der Gemeinderat dankt allen, welche mit ihrer aktiven Meinungsäusserung an der Gemeindeversammlung zu spannenden Diskussionen beigetragen haben.

Er wird die vielen Hinweise in das nun bevorstehende Planungsverfahren einfliessen lassen. Der Beschluss untersteht dem fakultativen Referendum (Ablauf am 29. April 2024).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVillmergen