

Musik für Jung & Alt am Sounds of Garden Dottikon

Bereits zum siebten Mal findet heuer das Open-Air Sounds of Garden in Dottikon statt. Zwischen dem 30. Juni und dem 2. Juli begeistert das Festival im Rosengarten somit Jung und Alt. Doch einiges ist im Vergleich zum letzten Jahr anders:
Dieses Jahr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein neues Geländekonzept. «Dieses wird den Rosengarten noch mehr in Szene setzten», sind sich die Organisatoren sicher.
Zudem wird der Garten beleuchtet und dekoriert. Auf dem Gelände befindet sich ein Festzelt mit Lounges.

«Wir wollen kein weiteres 08/15-Fest aus dem Boden stampfen, sondern etwas ganz Exklusives.» Das sagt Jascha Baumann vom Organisationskomitee. «Unser Fokus ist es, nationale und vor allem auch lokale Künstler zu fördern und zu präsentieren.»
Pro Abend vier oder fünf Bands
Am Donnerstag und Freitag spielen jeweils vier und am Samstag sogar fünf Bands auf der Sounds of Garden Bühne. Von Pop bis Reggae hat es für jeden etwas dabei.
Am Donnerstag treten Future Relic, OGMH, Jamboreee und Her Name Was Claire auf. Am Freitag folgen Poly Augustine, Sanysaidap, Will and The People und Cheibe Balagan. und am Samstag kommen die Brüder Fërns, Shem Thomas, Carrousel, Take Me Home und Churchhill.
Tickets online im Vorverkauf verfügbar
Tickets sind im Vorverkauf unter www.sounds-of-garden.ch erhältlich.
Einige wenige Tickets werden zudem an der Abendkasse erhältlich sein. Am Donnerstag ist der Eintritt kostenlos. Und auch Kinder unter 14 Jahre kommen gratis aufs Gelände.
Am Samstag steht zudem ein Gourmet-Ticket zur Verfügung, das zusätzlich zur Musik auch ein serviertes 3-Gänge-Menu.
Dazu gehören ein Welcome Drink, ein Apéro-Plättli, Hauptgang und Dessert. Dieses spezielle Ticket ist jedoch nur im Vorverkauf erhältlich.