Das Trainerduo verlässt den FC Sarmenstorf zum Saisonende auf eigenen Wunsch. Am 11. Juni 2022 findet das letzte Meisterschaftsspiel auf dem Bühlmoos statt.
Michael Winsauer und Schibi Roth
Michael Winsauer und Schibi Roth verlassen den FC Sarmenstorf zum Saisonsende. - FC Sarmenstorf
Ad

Das Trainerduo verlässt den FC Sarmenstorf zum Saisonende auf eigenen Wunsch. Michael Winsauer hat die 1. Mannschaft nach dem 2.-Liga-Aufstieg vor drei Jahren übernommen. Schibi Roth hat das Amt des Assistenztrainers zu Beginn dieser Saison angetreten.

Der Vorstand sucht nun nach einer passenden Nachfolge für die herausfordernde Aufgabe. Sobald die Nachfolge und weitere Mutationen bekannt sind, werden diese schnellstmöglich kommuniziert.

Michael Winsauer hat die 1. Mannschaft im Sommer 2019 übernommen. Nach dem Aufstieg in die 2. Liga hat er es verstanden, die richtigen Impulse zu setzen und die Mannschaft auf diese Weise während der abgebrochenen Saison 2019/2020 auf einen Nichtabstiegsplatz geführt.

In der folgenden Spielzeit schaffte er mit dem tollen 7. Platz den sicheren Ligaerhalt. Zusammen mit unseren Spielern durften Michael Winsauer und Schibi Roth in der laufenden Saison den verdienten Wintermeister-Titel sowie den Einzug in den Cupfinal feiern. Nun verlässt das Trainerduo den FC Sarmenstorf per Ende der Saison 2021/2022 auf eigenen Wunsch.

Verein ist stets zufrieden mit der Arbeit der beiden

Der Vorstand war (und ist) mit der hervorragenden Arbeit sowie dem sportlichen Erfolg des Trainerduos sehr zufrieden. Der baldige Weggang wird im ganzen Fussballklub äusserst bedauert. Das grosse Engagement im Verein und die gemeinsame Philosophie waren und sind bemerkenswert.

Beide Trainer haben sich mit viel Herzblut, grosser Leidenschaft und klaren Ideen ausgezeichnet. Die kollegiale, zielorientierte und angenehme Zusammenarbeit haben sie überaus geschätzt. Mit Michael Winsauer und Schibi Roth verliert das Team nicht nur zwei professionelle und fachkundige Sportsmänner.

Am Samstag, 11. Juni 2022, findet das letzte Meisterschaftsspiel auf dem heimischen Bühlmoos statt. Bei dieser Gelegenheit wird der FC Sarmenstorf beim Spiel sowie der anschliessenden End-of-Season-Party gebührend verabschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerLigaSarmenstorf