Sonntagnachmittag kam es auf der Ausserortsstrecke in Dottikon AG zu einem riskanten Überholmanöver. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen.
killwangen
Das Logo der Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag riskierte ein Lenker in Dottikon AG ein gefährliches Überholmanöver.
  • Dank des Bremsmanövers eines Toyotas konnte eine Frontalkollision verhindert werden.
  • Der fehlbare Lenker wurde angehalten, die Polizei sucht Zeugen.
Ad

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, um ca. 14.30 Uhr, auf der Othmarsingerstrasse in Dottikon. Ein 42-jähriger Autolenker setzte dabei in Fahrtrichtung Dottikon trotzt Gegenverkehr zum Überholmanöver eines Traktors an.

Bremsmanöver verhindert Schlimmeres

Nur dank des sofortigen Bremsmanövers eines korrekt entgegenkommenden Toyotas konnte eine Frontalkollision verhindert werden. Der fehlbare Lenker wurde kurz Zeit später in Dottikon angehalten und bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Der Führerausweis wurde ihm zu Handen des Strassenverkehrsamts abgenommen. Die Kantonspolizei Aargau sucht nun Zeugen, welchen den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere werden der Lenker des korrekt entgegenkommenden Toyota Minivans gesucht.

Hinweise nimmt der Polizeistützpunkt in Muri (056 675 76 20) entgegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ToyotaDottikon