Winterthur ZH: Mit Messer bedroht und ausgeraubt

Am Freitagabend ist ein Mann nach einem Bargeldbezug in Winterthur von zwei unbekannten Tätern unter Vorhalt eines Messers ausgeraubt worden.

Stadtpolizei Winterthur
Stadtpolizei Winterthur - Stadtpolizei Winterthur

Am Freitag, kurz nach 21.30 Uhr, hob ein Mann bei einer Bank 3000 Franken Bargeld ab. Nachdem er die Bank verlassen hatte, wurde er von zwei unbekannten Männern angesprochen und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Geldes gezwungen.

Die beiden unbekannten Täter ergriffen anschliessend mit dem Deliktsgut die Flucht. Der Geschädigte blieb unverletzt und erstattete Anzeige im Polizeiposten der Stadtpolizei Winterthur.

Der erste Täter ist männlich, etwa 25 Jahre alt und rund 170 cm gross. Er hat eine weisse Hautfarbe, sprach Schweizerdeutsch und trug ein oranges Oberteil sowie kurze Hosen. Der zweite Täter ist ebenfalls männlich und etwa 25 Jahre alt. Er ist zwischen 177 und 185 cm gross und trug ein schwarzes T-Shirt sowie lange Hosen.

Personen, die den Vorfall an der Museumsstrasse in Winterthur beobachtet haben oder Angaben zur unbekannten Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzzentrale unter der Telefonnummer 052 267 51 52 zu melden.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Stadtpolizei Winterthur geführt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5430 (nicht angemeldet)

Hoffe hatte aussen Bankgebäude install- iert Kameras Ein-/Ausgangstüre? Die Linken meinen ein Einzelfall. Tip: hoh Geld beträge nie Nachts Bancomat holen, dies frech Pack schnell kriegt.

User #1437 (nicht angemeldet)

In Anbetracht vom öffentlichen Interesse sollte man Probleme, bezüglich der öffentlichen Sicherheit, medienarm verschwinden lassen.

Weiterlesen

Waldbrandgefahr Feuerwerk 1. August
508 Interaktionen
Es regnet, aber…
Badi
324 Interaktionen
Sprangen auf Badende

MEHR AUS WINTERTHUR

FC Winterthur
1 Interaktionen
1:1 im Test
Polizeihund Sergeant
17 Interaktionen
Winterthur ZH
wahlurne
1 Interaktionen
Winterthur