Winterthur

    Winterthur ZH: Mann bricht in Indoor-Spielplatz ein – festgenommen

    Am Sonntag brach ein Mann (38) in eine Freizeitanlage in Winterthur ZH ein. Er wurde im Gebäude aufgefunden und festgenommen.

    Eltern sollten in Indoor-Spielhallen auf mögliche Gefahrenquellen achten.
    Ein Unbekannter brach in eine Indoor-Spielhalle ein. - Patrick Seeger/dpa/dpa-tmn

    Am Sonntagabend, kurz nach 22 Uhr meldete sich eine Frau telefonisch bei der Stadtpolizei Winterthur. Sie habe beobachtet, wie sich ein fremder Mann unberechtigt Zutritt zu einem geschlossenen Indoor-Spielplatz im Stadtkreis Mattenbach verschaffte.

    Sofort rückten Einsatzkräfte der Stadtpolizei Winterthur aus. Sie wurden durch Patrouillen der Kantonspolizei Zürich unterstützt.

    Die Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude

    Gemeinsam mit dem Diensthund «Yuma» der Kantonspolizei Zürich durchsuchten die Einsatzkräfte das gesamte Gebäude. Dabei konnten sie den Mann im Gebäude auffinden. Der 38-jährige Schweizer wurde verhaftet.

    Die weiteren Ermittlungen sowie die Sachbearbeitung werden durch die Kantonspolizei Zürich geführt. Es wird geprüft, ob der Mann für weitere Vermögensdelikte verantwortlich ist.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bibliothek
    10 Interaktionen
    Teufen AR
    Einbrecher
    3 Interaktionen
    Felben-Wellhausen TG
    Einbruch (Symbolbild).
    4 Interaktionen
    St. Margrethen SG

    MEHR AUS WINTERTHUR

    FC Winterthur
    Fussball
    Winterthur unter Schock
    11 Interaktionen
    «Gute Nachricht»
    Mauschelei-Vorwürfe an Zürcher Gebäudeversicherung
    30 Interaktionen
    Amtsmissbrauch?