Winterthur ZH: E-Roller-Akku explodiert – Bahnstrecke gesperrt

Am Montagabend kam es im Neuwiesenquartier in Winterthur ZH zu einem Brand, der durch die Explosion eines Elektrorollers ausgelöst wurde.

Winterthur ZH
Winterthur ZH: E-Roller-Akku explodiert – Bahnstrecke gesperrt. - Stadtpolizei Winterthur

Kurz vor Mitternacht ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass ein Elektroroller sowie eine angrenzende Hecke in Brand stünden. Umgehend rückten Einsatzkräfte der Stadtpolizei Winterthur sowie die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur aus.

Brand
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. - Stadtpolizei Winterthur

Da sich der Brand in unmittelbarer Nähe der Bahngleise ereignete, musste die Bahnstrecke zwischen Winterthur und Hettlingen während der Löscharbeiten vorübergehend gesperrt werden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Niemand wurde verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte die Explosion auf den Akku des Elektrorollers zurückzuführen sein. Der Akku wurde zwecks Spurensicherung sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Im Einsatz standen neben der Stadtpolizei Winterthur die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur sowie der Rettungsdienst Winterthur. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Stadtpolizei Winterthur geführt.

Kommentare

User #1686 (nicht angemeldet)

Verbietet diese Dinger.

Weiterlesen

Roller
10 Interaktionen
Schwellbrunn AR
Brand in Dussnang
1 Interaktionen
Technischer Defekt
Rollerbrand
Aadorf TG

MEHR AUS WINTERTHUR

11 Interaktionen
Winterthur
Labyrinth
Zürcher Weinland
Damenturnverein
Wülflingen
hunderassen stur
Winterthur ZH