Winterthur ZH: Auto fährt in Roller – Lenker leicht verletzt

Am Freitagnachmittag kollidierte auf der Lindstrasse in Winterthur ZH ein Auto mit einem Roller. Der 45-jährige Rollerfahrer kam ins Spital.

Winterthur ZH
Winterthur ZH: Ein Polizei Absperrband markiert eine Sperrzone (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Am Freitag, kurz nach 13.30 Uhr, kam es auf der Lindstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen einem Personenwagen und einem Roller. Gemäss ersten Erkenntnissen waren beide Fahrzeuge hintereinander in Richtung Schaffhauserstrasse unterwegs, als sie von einem Verkehrsdienstmitarbeitenden zum Anhalten aufgefordert wurden. Der 45-jährige Rollerfahrer bremste daraufhin ab.

Der nachfolgende 28-jährige Autolenker bemerkte dies mutmasslich zu spät und kollidierte mit dem Roller. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst Winterthur ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

trockenheit
780 Interaktionen
Satellitenbilder
teaaser
9 Interaktionen
«Live gesehen»

MEHR AUS WINTERTHUR

Winterthur ZH
Winterthur ZH
Winterthur ZH
Winterthur ZH
To Athena
2 Interaktionen
To Athena in Winti