Winterthur: Polizei befreit eingeklemmte Frau

Zu einem kuriosen Einsatz musste die Stadtpolizei Winterthur am Donnerstag ausrücken. Eine 70-jährige Frau hatte sich in ihrer eigenen Wohnung so unglücklich unter einem Sofa eingeklemmt, dass sie sich nicht selbst befreien konnte. Die Polizisten konnten helfen, die Rentnerin blieb unverletzt.

Spreitenbach tot schwer verletzt
Die Polizei im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone

In die missliche Lage war die Frau geraten, als sie etwas hinter dem Sofa hervorholen wollte. Dabei kippte das Möbel so gegen die Wand, dass der Arm der Frau durch das Gewicht des Sofas und das Eigengewicht eingeklemmt wurde, wie die Stadtpolizei mitteilte.

Erschwerend kam noch hinzu, dass der Wohnungsschlüssel von innen im Türschloss steckte. Die Polizisten kletterten schliesslich durch ein offenes Fenster in die Wohnung im ersten Stock.

Weiterlesen

Wetter
258 Interaktionen
«Bis 40 Zentimeter»
Bondi-Held
39 Interaktionen
Attentäter entwaffnet

MEHR AUS WINTERTHUR

Pfadi Winterthur
Handball
EHC Winterthur
Eishockey
EHC Winterthur
Eishockey
Kleinandelfingen ZH