In der Nacht vom 23. auf den 24. Mai 2023 wurde von einem Brunnen beim Lindengutpark in Winterthur ein einzigartiger Löwenkopf entwendet.
Winterthur Löwenkopf
Winterthur: Löwenkopf vom Brunnen gestohlen. - Stadtpolizei Winterthur
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Löwenkopf wurde vom 23. auf den 24. Mai 2023 vom Brunnen in Winterthur gestohlen.
  • Der Wert des gestohlenen Löwenkopfs beträgt 10'000 Franken.
  • Die Stadtpolizei Winterthur sucht Zeugen.

Bei der routinemässigen Brunnenreinigung bemerkte ein Mitarbeiter der Stadt Winterthur, dass bei einem Brunnen nur noch einer von zwei Löwenköpfen die mächtige Brunnensäule zierte. Der Brunnen aus dem 19. Jahrhundert befindet sich beim Lindengutpark seitens General-Guisan-Strasse.

Zeugen
Die Stadtpolizei sucht Zeugen. - Stadtpolizei Winterthur

Nach ersten Erkenntnissen wurde der rund 30 Kilogramm schwere Löwenkopf in der Nacht vom 23. auf den 24. Mai 2023 entwendet. Der Wert des stählernen Löwenkopfes, welcher extra für die Stadt Winterthur gegossen wurde, beträgt ca. 10'000 Franken.

Zeugen gesucht

Personen, welche etwas beobachtet haben oder allenfalls wissen, wo sich der Löwenkopf befindet, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken