Stadt Winterthur wird mit Pflanzentrögen verschönert

Die Stadt Winterthur wird in den nächsten Tagen etwas grüner. Riesige Pflanzentröge sollen von Stadtgrün in den nächsten Tagen an verschiedenen Standorten aufgestellt werden.

winterthur
Winterthur ZH schmückt seine Stadt mit grossen Pflanzentrögen. - Keystone

Die Pflanzentröge sollen an Orten stehen, wo mittelfristig keine definitive Gestaltung mit Bäumen, Sträuchern oder Rabatten möglich ist, wie die Stadt Winterthur am Montag mitteilte.

Die fünfeckigen Behälter haben einen Durchmesser von rund zweieinhalb Metern und bieten gleichzeitig auch Sitzgelegenheiten an. Die Tröge wurden von einer lokalen Zimmerei und einer Schlosserei hergestellt. Auch das Holz selbst stammt von Winterthur.

Die ersten fünf Elemente werden am Montag bei der Minipitch-Anlage an der Johannes-Beugger-Strasse in Wülflingen aufgestellt. Weitere Exemplare kommen beim Parkband Neuhegi zum Einsatz. Sofern die Prototypen die Erwartungen erfüllen und auf ein positives Echo aus der Bevölkerung stossen, werde das Projekt in den kommenden Jahren ausgeweitet.

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
810 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR AUS WINTERTHUR

Winterthur
Winterthur
Winterthur
Oberi-Fäscht
Oberwinterthur