Marvin Lier wird an den deutschen Meister ausgeliehen

Ein weiterer Top-Spieler aus der Talentschmiede von Pfadi Winterthur verlässt die Schweiz Richtung Bundesliga.

Marvin Lier
Marvin Lier - Pfadi Winterthur Handball

Die Anfrage kam nicht ganz unerwartet. Marvin Lier spielt seit längerer Zeit auf konstant hohem Niveau und ist äusserst effizient unterwegs.

Seien es Treffer aus schnellen Gegenstössen, von seiner angestammten Position auf dem linken Flügel oder vom Penaltypunkt, auf Lier ist in den letzten Monaten ganz besonders Verlass. Nicht von ungefähr wurde er mit 233 Treffern (6.9 pro Spiel) und grossem Abstand vergangenes Jahr Torschützenkönig der NLA.

Lier kam im Jahr 2012 vom A-Ligisten TV Endingen zu Pfadi Winterthur. Es war das Ziel der Winterthurer, das grosse Talent kontinuierlich an die nationale Spitze und auf internationales Niveau heran zu führen.

Einer der wichtigsten Spieler für den Verein und auch für die Nationalmannschaft

Dessen grosser Ehrgeiz, gepaart mit einer ausgesprochen professionellen Einstellung zum Spitzensport, haben ihn in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Spieler für den Verein und auch für die Nationalmannschaft heranreifen lassen.

Mittlerweile kommt Lier in der Landesauswahl auf 56 Einsätze und 115 Tore. Es war die grosse Hoffnung Lier‘s, von einem Bundesligaklub die Chance zu erhalten, in der stärksten Liga weltweit Fuss zu fassen.

Das die Chance nun von einem absoluten Spitzenverein kommen würde, war jedoch nicht zu erwarten. Auch diese Anfrage erledigte Pfadi Winterthur deshalb gerne und umgehend zugunsten eines seiner prägendsten und weitherum sehr geschätzten Spielers.

So wie dies bereits bei Roman Sidorowicz und seinem Wechsel zur MT Melsungen geschehen ist. Lier wird bereits heute Montag in den Norden Deutschlands reisen und sofort ins Training der Flensburger einsteigen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Pfadi Winterthur wünscht Marvin Lier alles Gute und viel Erfolg.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
24 Interaktionen
Neue Studie
a
Rauswurf aus Partei

MEHR AUS WINTERTHUR

Zell
Zell
Zell