Pfadi Winterthur

Lukas Köder stärkt Pfadi Winterthur auf und neben dem Feld

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt,

Pfadi Winterthur holt den Ex-Konstanz-Spieler Lukas Köder, der als rechter Flügel und Projektmanager die Mannschaft und Geschäftsstelle verstärken wird.

Pfadi Winterthur
Pfadi Winterthur zählt zu den erfolgreichsten Handballclubs der Schweiz. Seine Heimspiele trägt der Verein in der AXA-Arena aus. - Grafik Nau.ch

Wie Pfadi Winterthur mitteilt, freut sich der Verein, den Zuzug des rechten Flügels Lukas Köder vermelden zu dürfen. Der 28-jährige Linkshänder stösst von der HSG Konstanz aus der zweiten Bundesliga zu Pfadi, nachdem sich sein Wechsel zum HSC Kreuzlingen zerschlug. Lukas Köder wird zudem die Pfadi-Geschäftsstelle verstärken.

Nach vier Jahren bei der HSG Konstanz wollte er mit seinem Wechsel zum HSC Kreuzlingen den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Nach deren freiwilligen Rückzug aus der Quickline Handball League erfüllt sich der Traum von Lukas Köder nun mit dem Wechsel zu Pfadi Winterthur umso mehr.

Der 180 Zentimeter grosse und 82 Kilogramm wiegende Linkshänder wird nämlich nicht nur für Pfadi Winterthur Handball spielen, sondern auch die Geschäftsstelle verstärken.

Leidenschaftlich, treffsicher und technisch versiert

Als konstanter Toptorschütze der HSG Konstanz besticht er mit seiner Treffsicherheit mittels Penalty, vom Flügel und im Gegenstoss. Seine technisch versierte Spielweise ist von Leidenschaft und Einsatzbereitschaft geprägt.

Pfadi-Cheftrainer und -Sportchef Goran Cvetković freut sich auf den Neuzugang und sagt: «Für uns hat sich auf dem Markt eine Möglichkeit ergeben, die sich als Win-Win-Situation für alle Beteiligten erweist.

Sportlich ermöglicht Lukas Köder uns als Linkshänder und Torjäger weitere Optionen am rechten Flügel und bringt wertvolle Erfahrung aus der zweiten Bundesliga in unser junges Team ein.»

Projektmanager für die Geschäftsstelle

Neben seinem Engagement als Spieler wird Lukas Köder als Projektmanager mit abgeschlossenem Masterstudium in Unternehmensführung die Geschäftsstelle von Pfadi Winterthur verstärken.

Lukas Köder freut sich auf sein Engagement bei Pfadi Winterthur und sagt: «Ich freue mich sehr, zukünftig für Pfadi Winterthur auf und neben dem Feld aktiv sein zu dürfen. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam viel erreichen werden und bin hoch motiviert, meinen Beitrag dazu zu leisten.»

Kommentare

Weiterlesen

Blatten
12 Interaktionen
Überblick verloren?
Gastronomie
40 Interaktionen
Tisch geklaut

MEHR PFADI WINTERTHUR

Pfadi Winterthur
Handball
Mehdi Ben Romdhane
Handball
Pfadi Winterthur
Handball

MEHR AUS WINTERTHUR

FC Winterthur Hakan Yakin
3 Interaktionen
«Hatsch-Klartext»
wehra areal wehr
Herd angelassen
Zell