Am Mittwochnachmittag kam es in Winterthur-Wülflingen ZH zu einem Brand in einer Wohnung. Die Brandursache ist ein technischer Defekt. Verletzt wurde niemand.
neuenburg
Ein Mitarbeiter der Feuerwehr. (Symbolbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In Winterthur-Wülflingen ZH brannte am Mittwoch eine Wohnung.
  • Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden.
  • Die Brandursache war ein technischer Defekt an einem Küchengerät.
Ad

Am Mittwoch, kurz vor 14.15 Uhr, ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus in Wülflingen ein.

Vor Ort konnte die ausgerückte Patrouille eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung feststellen. Die Feuerwehr von Schutz und Intervention konnte den Brand löschen.

Beim Brand entstand ein Sachschaden

In der Wohnung befanden sich keine Personen oder Tiere und es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden ist erheblich.

Vorsorglich vor Ort war zudem der Rettungsdienst Winterthur. Brandursache ist ein technischer Defekt an einem Küchengerät.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehr