Pfadi Winterthur

Baumann und Romer bleiben Pfadi Winterthur treu

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt,

Pfadi Winterthur verlängert mit Tazio Baumann und Mischa Romer und setzt weiter auf zwei Eigengewächse mit grosser Perspektive im QHL-Team.

Pfadi Winterthur
Pfadi Winterthur zählt zu den erfolgreichsten Handballclubs der Schweiz. Heimspielstätte des Vereins ist die AXA-Arena. - Martin Deuring/ Grafik Nau.ch

Wie Pfadi Winterthur mitteilt, verlaufen beinahe seit den ersten Ballberührungen ihre Handballkarrieren simultan. Sie werden es weiter tun. Bei Pfadi Winterthur:

Tazio Baumann und Mischa Romer, die beide im Jahr 2017 von den Seen Tigers zu Pfadi Winterthur stiessen, zusammen im Jahr 2021 für das NLB-Team – und 2022 für das NLA-Team debütierten sowie dazwischen im Elite-Nachwuchs mehrere nationale Titelgewinne feierten und zu Nachwuchs-Nationalspielern reiften, bleiben Pfadi Winterthur treu.

In ihrem Jahrgang (2004) gehören sie zu den national besten Handballern. Ausgebildet bei Pfadi Winterthur Handball, verkörpern sie die DNA und den Weg, der die Förderung und Entwicklung unseres Clubs zum Ziel hat. Umso erfreulicher ist die weiter erfahrene Treue der Beiden. Ausgedrückt in deren Vertragsverlängerungen.

Baumann übernimmt mehr Verantwortung

Tazio Baumann hat bis dato 51 NLA-Spiele in der Quickline Handball League für Pfadi Winterthur absolviert und dabei 62 Tore erzielt. Der 184 Zentimeter grosse und 85 Kilogramm wiegende, sprunggewaltige und schnelle linke Flügel besticht durch seine Verlässlichkeit und Effizienz.

Ihm wird nach dem kommunizierten Abgang von Topscorer Niclas Mierzwa (zu den Rhein-Neckar Löwen) in der Zukunft eine noch grössere Rolle zu teil, welche in dessen Entwicklung zum idealen Zeitpunkt eintritt.

Er sagt: «Es ist mir eine Freude weiterhin Teil der Pfadi-Familie zu sein und im Pfadi-Dress meine Heimatstadt zu vertreten! Das Vertrauen des Vereins bedeutet mir viel. Ich bin motiviert, setze alles daran unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und mich persönlich sowie sportlich weiterzuentwickeln.»

Romer soll Abwehr weiter prägen

Mischa Romer hat bis dato 75 NLA-Spiele in der Quickline Handball League für Pfadi Winterthur absolviert und dabei 10 Tore erzielt. Der 194 Zentimeter grosse und 94 Kilogramm wiegende Abwehrspezialist besticht durch seine Mentalität, seinen Willen und seine mannschaftsdienliche Einsatzbereitschaft. Ihm wird in der Zukunft eine tragende Rolle in der Abwehr zu teil.

Er sagt: «Ich freue mich riesig über meine Vertragsverlängerung und bin sehr dankbar für das Vertrauen. Ich spiele schon lange für diesen Verein und es bedeutet mir viel, weiterhin Teil dieses tollen und jungen Teams zu sein. Die Unterstützung unserer Fans und die besondere Verbindung zu Winterthur machen das Ganze für mich umso wertvoller. Ich blicke voller Motivation auf die kommenden Aufgaben.»

Pfadi sieht Romer und Baumann als Zukunftsträger

Für QHL-Cheftrainer und -Sportchef Goran Cvetković sind die Bindung der beiden Eigengewächse sowie deren vorgesehenen, zukünftigen Rollen in deren individuellen Entwicklung sowie jener des QHL-Teams von Pfadi Winterthur zu diesem idealen Zeitpunkt von grossem Wert und von grosser Bedeutung:

«Der Verbleib von Mischa Romer bedeutet für uns, dass wir die entwickelte Stabilität in der Abwehr noch weiter vorantreiben können. Tazio Baumann hat mit seiner Athletik und seinem Spielstil mehrfach und konstant bewiesen, dieses auf- und ausbauen zu können. Ihre Rollen im Team und Ihre Potenziale haben stets an Bedeutung gewonnen und werden dies weiterhin als wichtige Bestandteile der Zukunft tun.»

Kommentare

Weiterlesen

Siglistorf
76 Interaktionen
Behörden-Zoff
parmelin
179 Interaktionen
Zoll-Deal mit den USA

MEHR PFADI WINTERTHUR

Pfadi Winterthur
Handball
Pfadi Winterthur
Handball
Pfadi Winterthur
Handball

MEHR AUS WINTERTHUR

Solarenergie Modul Photovoltaik PVA
1 Interaktionen
Winterthur
4 Interaktionen
Winterthur-Töss ZH