Bauernhaus an der Püntenstrasse verliert Schutzstatus

    Seuzach entlässt das Bauernhaus Püntenstrasse 2 aus dem Schutzinventar. Ein Gutachten sah die Anforderungen für eine Unterschutzstellung als nicht erfüllt.

    Die Gemeindeverwaltung in Seuzach.
    Die Gemeindeverwaltung in Seuzach. - Nau.ch / Simone Imhof

    Wie die Gemeinde Seuzach berichtet, ist das Vielzweckbauernhaus Püntenstrasse 2 im Inventar der kunst- und kulturhistorischen Schutzobjekte der Gemeinde enthalten.

    Aufgrund von baulichen Tätigkeiten wurde eine Schutzabklärung durchgeführt. Gemäss Gutachten der kantonalen Denkmalpflegekommission vermag das Vielzweckbauernhaus Püntenstrasse 2 die hohen Anforderungen an ein Schutzobjekt nicht zu erfüllen.

    Der Gemeinderat verzichtet entsprechend auf die Unterschutzstellung der Liegenschaft und entlässt das Gebäude aus dem Inventar der kunst- und kulturhistorischen Objekte.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Spare Ribs
    75 Interaktionen
    KI-Boom
    Herzog Ermotti Hegglin Eigenkapital
    68 Interaktionen
    Eigenkapital

    MEHR AUS WINTERTHUR

    3 Interaktionen
    Winterthur
    4 Interaktionen
    Winterthur
    Winterthur
    2 Interaktionen
    Winterthur