Urs Steiner hat sich aus zeitlichen Gründen entschlossen, auf Ende Januar 2022 als Gemeinderat zurückzutreten.
Der Gemeinderat. - Symbolbild

Auf den 1. Juli 2021 wurde Urs Steiner in den Gemeinderat, Ressort Kultur und Umwelt, gewählt. Er gehört der SVP Ortspartei Wauwil an.

Urs Steiner tritt aufgrund beruflichen und damit auch zeitlichen Veränderungen zurück. Er erwähnt in seinem Rücktrittsschreiben, dass es ihm aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr möglich sei, sein Gemeinderatsamt mit der notwendigen Sorgfalt wahrzunehmen.

Urs Steiner war für die Bereiche Kultur, Umwelt, Energie, Erbschaftswesen und Musikschule zuständig.

Die Ersatzwahl hat der Gemeinderat auf den 15. Mai 2022 angesetzt. Wahlvorschläge für eine stille Wahl müssen bis spätestens am Montag, 28. März 2022, 12 Uhr, auf der Gemeindeverwaltung Wauwil eintreffen.

Mehr zum Thema:

Energie Umwelt SVP