Luthern

    Luthern: Mitwirkung zur Gesamtrevision der Nutzungsplanung

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Hinterland,

    Wie die Gemeinde Luthern informiert, lädt der Gemeinderat die Bevölkerung ein, ihre Meinung zum Entwurf der neuen Nutzungsplanung mitzuteilen.

    Der Gemeinderat. - Symbolbild

    Die Gemeinde Luthern hat aufbauend auf das Siedlungsleitbild 2020 in den letzten zwei Jahren gemeinsam mit der Ortsplanungskommission den Entwurf der neuen Nutzungsplanung (Zonenplan, Bau- und Zonenreglement) erarbeitet. Die neue Nutzungsplanung wird die Grundlage für die räumliche Entwicklung von Luthern in den nächsten rund 15 Jahren darstellen.

    Bevor der Entwurf zur kantonalen Vorprüfung eingereicht wird, möchte der Gemeinderat die Meinung der Bevölkerung abholen. Dazu stehen die wichtigsten Unterlagen digital sowie auf der Gemeindeverwaltung zur Einsicht zur Verfügung. Die Mitwirkung läuft bis Ende August 2022. Die Gemeinde dankt den Einwohnerinnen und Einwohnern für ihre geschätzte Mitwirkung.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    herisa
    258 Interaktionen
    Gefahr
    Granit Xhaka
    211 Interaktionen
    Wende

    MEHR LUTHERN

    Töff Motorrad Raser
    1 Interaktionen
    Ohne Nummernschild
    Willisau
    polizeieinsatz
    Luthern LU
    Brand eines Metallcontainers
    Luthern LU

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    Fussgängerstreifen
    7 Interaktionen
    Hildisrieden LU
    Dagmersellen LU
    Dagmersellen LU