Wil SG: Martina Senn leitet die Anästhesiologie am Spital
Martina Senn wird neue Standortleiterin der Anästhesiologie am Spital Wil SG. Die Ärztin folgt auf Jürgen Schäfer, der nach 14 Jahren pensioniert wurde.

Die Geschäftsleitung von HOCH Health Ostschweiz hat Frau Dr. med. Martina Senn zur neuen Standortleiterin der Anästhesiologie am Spital Wil gewählt. Martina Senn ist bereits seit 2013 in der Klinik für Anästhesiologie, Rettungs- und Schmerzmedizin (KARS) am Standort Kantonsspital St. Gallen tätig. Neben ihrer breiten anästhesiologischen Erfahrung verfügt sie auch über mehrjährige Berufserfahrung in der Allgemein- und Intensivmedizin.
Weitere Kompetenzen erwarb sie unter anderem als Notärztin auf der Rega Basis St. Gallen und als Ärztin im interdisziplinären Schmerzzentrum am Kantonsspital St. Gallen. In ihrer neuen Funktion als Standortleiterin der Anästhesiologie in Wil arbeitet Martina Senn bereits seit Anfang Juni schwerpunktmässig in Wil, sie wird in einem Teilpensum aber weiterhin auch in St. Gallen tätig sein. Die Wahl von Martina Senn als Standortleiterin der Anästhesiologie in Wil steht im Zusammenhang mit der kürzlichen Pensionierung von Dr. med. Jürgen Schäfer, der die dortige Anästhesiologie in den letzten 14 Jahren erfolgreich geleitet hat.










