Feuer

Bronschhofen SG: Kabelbrand beim Staubsaugen

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen

Wil,

Am Montag, kurz vor 17.40 Uhr, ist es in einem Zweifamilienhaus an der AMP-Strasse in Bronschhofen SG zu einem Kabelbrand beim Staubsaugen gekommen.

Bronschhofen SG Brans
Bronschhofen SG: Kabelbrand beim Staubsaugen. - Kapo SG

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag entfachte sich in einem Haus beim Staubsaugen ein Feuer im Steckdosenbereich.
  • Das Feuer breitete sich entlang des Kabels über mehrere Meter in der Wand aus.
  • Die Feuerwehr entlüftete das Haus vom entstandenen Rauch.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen war eine 54-jährige Frau am Montag in ihrem Haus am Staubsaugen. Dabei entfachte sich im Bereich der Steckdose Feuer. Das Feuer stieg mehrere Meter in der Wand dem Kabel entlang hoch und erlosch anschliessend wieder von alleine.

Dadurch entstand starker Rauch, welcher sich im ganzen Haus verteilte. Die ausgerückte Feuerwehr kontrollierte den Brandherd und entlüftete das Haus.

Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Im Einsatz standen nebst einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen die zuständige Feuerwehr mit 34 Angehörigen.

Kommentare

User #2418 (nicht angemeldet)

warum entsteht ein solcher brand? installation oder altes gerät?

Weiterlesen

Andelfingen ZH
Hoher Sachschaden
Rotkreuz
1 Interaktionen
Starker Rauch
Küssnacht SZ
8 Interaktionen
Küssnacht SZ

MEHR FEUER

Feuer
Schweres Feuer
wehra areal wehr
Grossaufgebot
Ryanair
1 Interaktionen
Palma de Mallorca

MEHR AUS WIL

Stadt Wil
Rote Zahlen
Kollision in Wil
Wil SG