Senegal-Keeper Édouard Mendy gewinnt gerade eine Trophäe nach der anderen und denkt dazwischen schnell an den FC Wetzikon aus der 3. Liga, Gruppe 6.
Senegal - Ägypten
Aboubakar, Mane und Mendy (v.l.n.r.) werden am Afrika-Cup geehrt. - dpa

Édouard Mendy ist Welttorhüter des Jahres 2021, hat mit Chelsea die Champions League gewonnen und letzten Sonntag mit Senegal den Afrika-Cup, bei dem er zum Torhüter des Turniers gewählt wurde.

Und dieser Weltstar schickt nun dem Zürcher Siebtligisten FC Wetzikon eine Videobotschaft?

Mendy gratuliert dem FC Wetzikon

Wie ist es dazu gekommen? Nau.ch fragt bei FCW-Urgestein Urs Huber nach: «Mein Sohn hat einen Freund beim FC Unterstrass Zürich, der wiederum ein sehr guter Freund von Seny Dieng ist.»

Dieng ist Zürcher, spielt bei den Queens Park Rangers und ist hinter Mendy Ersatzgoalie bei der Nationalmannschaft von Senegal. «Dieng hat dafür gesorgt, dass Mendy am Afrika-Cup das Grussvideo aufnimmt» sagt Huber.

Cameroon African Cup Soccer
Mendy wird am Afrika-Cup zum Torhüter des Turniers gewählt. - keystone

100 Persönlichkeiten gratulieren dem FC Wetzikon zum 100. Geburtstag. Nau.ch hat bereits über die witzige Botschaft von Nino Niederreiter und den Gruss von Olympia-Held Beat Feuz berichtet.

Mehr zum Thema:

Nino Niederreiter Champions League Geburtstag Beat Feuz Olympia 2022 Liga