Werkleitungsbau für ZOM-Neubau startet

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Wetzikon,

Ab Mitte August 2026 beginnen in Wetzikon Werkleitungsarbeiten für den ZOM-Neubau. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Sommer 2027.

Bus Richtung Wetzikon Bahnhof (ZH).
Bus Richtung Wetzikon Bahnhof (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Stadt Wetzikon mitteilt, sind im Rahmen des bevorstehenden Neubaus des Züri-Oberland-Märts in einem ersten Schritt Arbeiten an den Werkleitungen im Bereich Pappelnstrasse erforderlich. In diesem Zusammenhang wird ein neuer Regenwasserkanal erstellt. Gleichzeitig müssen die Trinkwasserleitungen, Gas- und Elektroleitungen neu verlegt werden.

Die Bauarbeiten starten Mitte August 2026 und dauern bis Sommer 2027. Begleitet werden diese Arbeiten durch Abbruch- und Baugrubenaushubarbeiten. Diese Massnahmen dienen der Vorbereitung der nachfolgenden Bauphase und sind notwendig, um die technischen und baulichen Voraussetzungen sicherzustellen.

Für Anwohner im Baubereich ist die Zufahrt mit Einschränkungen (beschränkte Platzverhältnisse und Wartezeiten) mehrheitlich gewährleistet. Für den Langsamverkehr bleibt der Zugang zu den Liegenschaften gewährleistet.

Kommentare

Weiterlesen

a
5 Interaktionen
Ernährungsinitiative
a
3 Interaktionen
Bussen drohen

MEHR AUS OBERLAND

Hass
487 Interaktionen
«Leer geschluckt»
xx
34 Interaktionen
«Mönchaltdorf»
Martin Jucker
109 Interaktionen
Martin Jucker
Gossau ZH
Gossau ZH