Marode Schöneich-Brücke: Stadtrat bewilligt Sanierung
Die Personenüberführung Schöneich in Wetzikon ist stark korrodiert. Der Stadtrat hat nun Kredite für die Projektierung und Sofortmassnahmen bewilligt.

Für die Projektierung der Gesamtinstandsetzung der Personenüberführung Schöneich wird ein Kredit von 180'100 Franken inklusive Mehrwertsteuer und für die Umsetzung der kurzfristigen Massnahmen ein weiterer Kredit von 55'300 Franken inklusive Mehrwertsteuer bewilligt, berichtet die Stadt Wetzikon.
Die Personenüberführung Schöneich weist aufgrund fortgeschrittener Korrosion, konstruktiver Schwachstellen und statischer Defizite einen insgesamt schlechten Zustand auf. Die Untersuchungen zeigen, dass ohne bauliche Massnahmen ein erhöhtes sicherheitsrelevantes Risiko besteht und sich die Schäden weiter verschärfen würden.






