Heute Mittwochnachmittag kam ein Motorradfahrer in Grüningen ZH auf die Gegenfahrbahn und wurde von einem Lastwagen erfasst. Er ist schwerverletzt.
Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich über den Unfall in Grünigen. - Drone-air-media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Unfall in Grüningen wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.
  • Der 20-Jährige kam auf die Gegenfahrbahn und wurde von einem Lastwagen erfasst.

In Grüningen ZH ist am Mittwoch ein 20-jähriger Motorradlenker bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann kam aus noch ungeklärten Gründen in der Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen entgegenkommenden Lastwagen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 16 Uhr in Holzhausen (Gemeindegebiet Grüningen) auf der Binzikerstrasse. Der Töfffahrer geriet in der Heispelkurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegen kommenden Lastwagen.

Töfffahrer wurde schwerverletzt in Spital geflogen

Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt wurde der schwerverletzte Töfffahrer in ein Spital geflogen. Der 46 Jahre alte Lastwagenchauffeur blieb unverletzt.

Wegen des Unfalls musste die Binzikerstrasse zwischen Holzhausen und Grüningen beidseitig für den Verkehr gesperrt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall