Das Restaurant Freihof in Hinwil führt immer wieder Live-Events durch. Am vergangenen Weekend sorgte die Band Panikhertz für 130 wippende Hüften.
Panikhertz
Panikhertz bezeichnet die eigene Musik als «Mundart-Shizzle-Dizzle». - Nico Leuthold/Nau.ch
Ad

Wer auf der Terrasse ein Konzert veranstaltet, guckt im Vornherein nervös auf die Wetter-App. Glücklich sagt Freihof-Wirt Ueli Bräker: «Die Bedingungen waren schlicht perfekt. Nicht zu heiss, nicht zu kalt.»

Und weiter: «Dank Palmen und Sangria dachte jeder Gast, er wäre in den Ferien.» Dabei war er mitten in Hinwil, wo die Oberländer Musiker von Panikhertz im Restaurant Freihof auftraten. «Zwei Stunden lang heizten sie ein und sorgten für Topstimmung», so Bräker.

Panikhertz-Konzert im Restaurant Freihof Hinwil. - Nico Leuthold/Nau.ch

Panikhertz-Sänger Mouse begeisterte neben dem Gesang auch mit seinem Reim-Talent. Da Veranstalter Ueli Bräker Geburtstag feierte, kam der Freihof-Wirt prompt in den Genuss einer Schnitzelbank.

Freihof
Ueli Bräker übergibt die Bühne an Panikhertz. - Nico Leuthold/Nau.ch

Anschliessend wurden die 130 Gäste wunderbar verköstigt: Suppe, Salat und «Bistecca alla fiorentina» – ein gegrilltes T-Bone-Steak.

Immer wieder führt das Restaurant Freihof Events und Weinreisen durch. Hier klicken und mehr erfahren: Freihof-hinwil.ch

Freihof
Mitten in Hinwil: Feiern unter Sonnenschirmen und Palmen. - Nico Leuthold/Nau.ch
Freihof
Das Restaurant Freihof führt Konzerte, Themenabende und weitere Anlässe durch. - Nico Leuthold/Nau.ch

* * *

Das Restaurant Freihof Hinwil ist Nau.ch Lokalpartner in den Regionen Hinwil, Wetzikon und Rapperswil. Mit diesem Engagement ermöglicht Freihof lokale Inhalte auf Nau.ch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagMusikerKonzertWetterFerien