Trotz zweimonatiger Pause ist der Eislaufclub Wettingen bereit für die kommende Saison. Die Sicherheit im Verein hat allerdings Priorität.
EC Wettingen
Eislaufclub Wettingen: Kürwettkampf 2019. - EC Wettingen
Ad

Viele Vereine traf der Lockdown hart. Der ECW hatte Glück im Unglück: Der Verein konnte die Hauptsaison im März vor dem Lockdown abschliessen und blieb finanziell – trotz Einbussen – im grünen Bereich.

Absage und Pausen

Der letzte Höhepunkt vor dem Lockdown waren die Clubmeisterschaft im März 2020. Die jungen Läuferinnen und Läufer, die dem Club ihre Kürläufe präsentierten, beeindruckten Zuschauer und Vereinsmitglieder gleichermassen.

Kürwettkampf 2019
Kürwettkampf 2019 - EC Wettingen

Zwar musste das Schaulaufen 2020 abgesagt werden, der Verein hofft jedoch auf das nächste Schaulaufen im März 2021.

In der Nachsaison musste der Verein aufgrund der Corona-Pandemie zwei Monate pausieren. Seit Mai finden die Trainings unter Berücksichtigung der Schutzkonzepte wieder statt.

Hauptziel: Sicherheit

Das Hauptziel der kommenden Saison ist, dass alle Clubmitglieder gute Trainingsbedingungen geniessen können. Der bestmögliche Schutz vor einer möglichen Ansteckung mit dem Coronavirus hat für die Verantwortlichen Priorität.

Kürwettkampf 2019
Kürwettkampf 2019 - EC Wettingen

Die neue Wettkampfsaison beginnt im September 2020 und endet im April 2021. Der ECW-Läuferinnen und -Läufer aus den Kategorien 3. Stern bis Intergold werden an diversen Wettkämpfen und an den Schweizer Meisterschaften teilnehmen.

Grosser Verein in der Region

Der ECW zählt rund 60 Clubmitglieder und gilt als einer der grössten Eiskunstlauf-Vereine in der Region. Ein erfahrenes Trainerteam fördert die Mitglieder bestmöglich.

Wettinger Kürwettkampf 2019
Wettinger Kürwettkampf 2019. - EC Wettingen

Der familiäre Umgang untereinander bringt gute Stimmung im Team und motiviert die Clubmitglieder enorm. Jährlich nehmen um die 150 Kinder an den Kinderkursen teil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus