Wigoltingen

Wigoltingen TG: Balkonbrand greift auf Fassade und Dach über

Am Montagnachmittag geriet in Wigoltingen TG ein Hausteil eines Mehrfamilienhauses in Brand. Es entstand Sachschaden, die Brandursache wird abgeklärt.

Brand
Beim Brand entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. - Kantonspolizei Thurgau

Gegen 13.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstrasse ein Brand ausgebrochen sei. Dieser breitete sich entlang der Fassade bis unters Dach aus.

Die Feuerwehren Märstetten-Wigoltingen, Wäldi-Raperswilen und Weinfelden waren rasch vor Ort und löschten den Brand. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich mehrere Personen in der Liegenschaft. Sie konnten sich alle selbständig ins Freie retten.

Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau abgeklärt. Die Bahnhofstrasse musste während des Einsatzes für mehrere Stunden gesperrt werden.

Kommentare

Weiterlesen

Feuerwehr
Basel
Heckenbrand Sursee
1 Interaktionen
Sursee
Brand Langnau
1 Interaktionen
Langnau BE

MEHR WIGOLTINGEN

Unfall Wigoltingen
5 Interaktionen
Wigoltingen TG
Sachschaden Brand
1 Interaktionen
Wigoltingen TG
Wigoltingen TG
Wigoltingen TG
Kantonspolizei Thurgau
2 Interaktionen
Wigoltingen TG

MEHR AUS THURGAU

Handschellen
5 Interaktionen
Aadorf TG
Braunau TG
Braunau TG
Kreuzlingen