Ein Lieferwagenfahrer wurde am Montagabend in Weinfelden TG bei einer Verkehrskontrolle als fahrunfähig beurteilt. Er wird zur Anzeige gebracht.
Kantonspolizei Thurgau
Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Weinfelden TG wurde am Montag ein fahrunfähiger Lieferwagenfahrer angehalten.
  • Der 20-jährige Mann musste seinen Führerausweis abgeben und wurde verzeigt.
  • Im Fahrzeug wurden 50 Gramm Marihuana sichergestellt.
Ad

Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte am Montag, kurz vor 20.30 Uhr, an der Dunantstrasse in Weinfelden einen 20-jährigen Lieferwagenfahrer.

Wegen Verdachts auf Betäubungsmittelkonsum beurteilten ihn die Einsatzkräfte als fahrunfähig. Zirka 50 Gramm Marihuana wurden im Fahrzeug sichergestellt.

Eine Blutentnahme und Urinprobe wurde angeordnet und der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauWeinfeldenMarihuana