Weinfelden lanciert digitalen Ticketshop
Die Gemeinde Weinfelden bietet neu pünktlich zum Start der Badi-Saison einen Ticketshop für das Freibad, das Hallenbad und später auch die Eishalle.

Wie die Gemeinde Weinfelden mitteilt, investiert die Stadt stetig in ihre Freizeitanlagen. Vor einem Jahr wurde im Thurbad, im Hallenbad und in der Eishalle ein neues Kassen- und Zutrittssystem implementiert.
Dieses System bildet die Grundlage für den nächsten Digitalisierungsschritt: ein Ticketshop mit allen Ticket- und Abo-Varianten der drei Weinfelder Sportanlagen. «Der Ticketshop ist per sofort online», sagt Reto Stäheli, Leiter Sport der Stadt Weinfelden.
Am meisten genützt werden dürfte dieses Angebot für das Thurbad. «Dank des Ticketshops kann ich nun im Vorfeld oder sogar direkt vor der Badi ein Einzelticket lösen und das Drehkreuz passieren. Damit wird der Gang zur Kasse für die meisten hinfällig.»
Die Stadt treibt damit ihr Bestreben nach digitaler Effizienz weiter voran. «Der Ticketshop erfüllt das Bedürfnis, einen einfachen und digitalen Zugang zu unseren Anlagen zu haben,» sagt Stäheli.
Wer ein Abo will, braucht eine Keycard
Ein letzter Gang zur Kasse ist nur für diejenigen Personen nötig, die noch keine Keycard der Stadt besitzen. Eine Keycard ist nötig, um das gekaufte Abo zu hinterlegen – wie das auch heute noch in vielen Skigebieten der Fall ist.
Wer bereits eine Keycard der Stadt vom letzten Jahr besitzt, kann diese wiederverwenden und das Abo bequem per Ticketshop draufladen.
Nebst dem Ticketshop gibt es eine weitere, wenn auch kleinere Neuerung im Thurbad. Der Gehweg neben dem Schwimmerbecken wurde zugunsten einer grösseren Liegewiese entfernt. Der Weg trennte bislang ein langes Stück Wiese in zwei Teile und verbrauchte damit ein wertvolles Wiesenstück an bester Lage.










