Weinfelden: HCT Catering & Event GmbH kündigt Pachtvertrag

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Weinfelden,

Wie die Stadt Weinfelden mitteilt, kündigt die HCT Catering & Event GmbH den Pachtvertrag im Eishallenrestaurant Sportsbar per 30. Juni 2023.

Das Rathaus Weinfelden.
Das Rathaus Weinfelden. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Die HCT Catering & Event GmbH übernahm das damalige Restaurant Eishalle im September 2018 und brachte mit der neu lancierten Sportsbar mit viel Herzblut und Engagement ein neues Flair ins Eishallenrestaurant.

Die Pächter führten den Betrieb auch über die schwierige Coronazeit kontinuierlich weiter.

Aufgrund der schwierigen Personalsituation in der Gastronomie und auch, um den Betrieb wirtschaftlich betreiben zu können, wurden die Öffnungszeiten der Sportsbar in Absprache mit der Stadt reduziert.

Dies führte vereinzelt auch zu negativen Rückmeldungen.

Die Zukunft des Eishallenrestaurants soll überdacht werden

Die Sportsbar konnte sich durch viel Engagement einen guten Ruf erarbeiten und erfreut sich einer guten Nachfrage. Der Stadtrat bedauert die Kündigung des Pachtvertrags.

Die Stadt überdenkt die Zukunft des Eishallenrestaurants grundsätzlich und will auch verschiedene Gespräche mit den nutzenden Vereinen führen.

Danach wird über die künftige Ausrichtung des Eishallenrestaurants entschieden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
96 Interaktionen
Mit Symbol
a
12 Interaktionen
In Norwegen

MEHR WEINFELDEN

Weinfelden
Weinfelden
Weinfelden
1 Interaktionen
Weinfelden

MEHR AUS THURGAU

Arbon
Arbon
Route Velo Fahrende
1 Interaktionen
Kanton Thurgau
HC Thurgau
Eishockey