Wie der Veranstalter Thurgau Travel mitteilt, werden ab September 2022 Flussreisen auch über eine Niederlassung in Deutschland angeboten.
Flussreise-Schiff
Das Flussreise-Schiff Thurgau Saxonia. - Thurgau Travel
Ad

Thurgau Travel aus Weinfelden im Kanton Thurgau ist mit über 20 Jahren Erfahrung einer der führenden Flussreiseveranstalter Europas. Mit dem Markteintritt in Deutschland möchte der Anbieter nun auf die grosse Nachfrage nach Boutique-Kreuzfahrten reagieren.

Daniel Pauli-Kaufmann, Geschäftsführer des Schweizer Familienunternehmens, erklärt, dass sie bisher einzelne Schiffe und Programme über etablierte Partner wie Nicko Cruises und Lernidee Erlebnisreisen angeboten haben und sie weiter mit ihnen zusammenarbeiten werden.

Zudem möchten sie im deutschen Markt ab sofort Flussreisen anbieten, die zuvor nur über den Schweizer Hauptsitz gebucht werden konnten. In Deutschland fahren die Boutique-Schiffe ab und bis Berlin, Hamburg, Kiel oder Stuttgart und bereisen Flüsse und Regionen, die mit grösseren Schiffen nicht erreichbar sind.

Thurgau Travel möchte sich in Deutschland etablieren

Innerhalb Deutschlands bietet Thurgau Travel 8- bis 15-tägige Reisen auf Elbe, Havel, Oder, Neckar, Mosel und Saar an. Ferner gehören zum Programm Reisen auf Moldau, Loire, Rhône und Saône sowie eine Küstenfahrt durch die kroatische Inselwelt.

Das Angebot wird ergänzt mit Pionierreisen auf Ganges, Mekong und sukzessive weiteren Zielen. Thurgau Travel möchte sich langfristig als Veranstalter für Flussfahrten in Deutschland etablieren.

Daniel Pauli-Kaufmann führt weiter aus, dass der Fokus auf innovativen, exklusiven Flussreisen liegt, verbunden mit dem Schweizer Qualitätsversprechen und Thurgau Travel als zuverlässigem und sicherem Anbieter.

Operatives Geschäft läuft über die Schweiz

Geschäftsführer des Berliner Büros von Thurgau Travel wird Tim Starke, der 15 Jahre Erfahrung im touristischen Marketing und Vertrieb mitbringt – unter anderem als Head of Sales international bei Lernidee Erlebnisreisen in Berlin und Senior Sales Manager Nord- und Südamerika bei visitBerlin.

Das insgesamt vierköpfige Team besteht zudem aus einer Person im Marketing & Sales sowie ein bis zwei Reiseberatern. Das operative Geschäft läuft weiterhin über die Schweiz. Tim Starke berichtet an Daniel Pauli-Kaufmann. Der erste Katalog für den deutschen Markt erscheint Anfang September.

Soziale Nachhaltigkeit und lokale Partnerschaften

Dem Familienunternehmen sind soziale Nachhaltigkeit und lokale Partnerschaften sehr wichtig. Dank einer Zusammenarbeit mit myclimate und der Initiative «Cause We Care» können Kunden einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Thurgau Travel verdoppelt den Betrag. Beim Bau von Schiffen setzt Thurgau Travel auf klimafreundliche Technik. Wo immer möglich, wird mit lokalen Betrieben und Partnern zusammengearbeitet. Besondere Partnerschaften bestehen beispielsweise in Burma und Kroatien.

Zum Start in Deutschland hat sich Thurgau Travel einem Marken-Relaunch unterzogen, der demnächst auch in der Schweiz realisiert wird. Eine Kommunikation dazu folgt in Kürze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weinfelden