TGB Bischofszell bekommen neue Verwaltungsratspräsidentin

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Weinfelden,

Wie die Gemeinde Bischofszell angibt, wählt sie Jolanda Eichenberger per 1. Juni 2023 zu neuen Verwaltungsratspräsidentin der Technischen Gemeindebetriebe.

Aussicht über Bischofzell.
Aussicht über Bischofzell. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Die 53-jährige übernimmt die Nachfolge von Angelo Fedi, welcher durch die Stimmbürger in den Stadtrat gewählt wurde.

Jolanda Eichenberger gehört dem Verwaltungsrat seit der Verselbständigung der TGB im Jahr 2020 an.

Beruflich ist die in Bürglen wohnhafte Jolanda Eichenberger als selbständige Unternehmensberaterin tätig.

Vor ihrer Selbständigkeit war sie mehrere Jahre CEO der Elektrizitätswerke Thurgau, EKT.

Verwaltungsrat kann seine Arbeit ab Juni 2023 fortsetzen

Der Stadtrat ist überzeugt, dass Jolanda Eichenberger mit ihrem grossen Erfahrungsschatz und ihren ausgezeichneten Fachkenntnissen ein Glücksfall für die strategische Führung der TGB ist.

Der Evaluationsprozess zur Besetzung des nun freiwerdenden Mitgliedersitzes im Verwaltungsrat wurde durch den Stadtrat bereits angestossen.

Er geht davon aus, dass der Verwaltungsrat seine Arbeit am 1. Juni 2023 ohne Vakanz fortsetzen kann.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
341 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
723 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR BISCHOFSZELL

seeland
4 Interaktionen
Bischofszell TG
Bischofszell
Abwasser Reinigung ARA Schweiz
Bischofszell
Bischofszell

MEHR AUS THURGAU

Alkohol
2 Interaktionen
Kreuzlingen TG
alkohol
1 Interaktionen
Münchwilen TG
Romanshorn
Romanshorn