Mattwil TG: Auto erfasst E-Biker (75) – ins Spital gebracht

Bei einer Kollision mit einem Auto wurde am Dienstagmittag in Mattwil TG ein E-Bike-Fahrer verletzt. Er musste ins Spital gebracht werden.

Autofahrerin
Die Autofahrerin blieb unverletzt. - Kap TG

Kurz nach 11.45 Uhr war ein 75-jähriger E-Bike-Fahrer auf der Dorfstrasse in Richtung Langrickenbach unterwegs. Gleichzeitig fuhr eine 47-Jährige mit ihrem Auto von der Happerswilerstrasse auf die Dorfstrasse, worauf es bei der Kreuzung zur Kollision kam.

Der E-Bike-Fahrer wurde mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von einigen tausend Franken. Die Kantonspolizei Thurgau klärt die Unfallursache ab.

Kommentare

User #6327 (nicht angemeldet)

Als Fussgängerin passe ich mich den Velos und Autos an, als E-Bike Fahrerin nehme ich gegenüber den Fussgängern und Autos Rücksicht und als Autofahrerin nehme ich gegenüber den Fussgängern und Velos Rücksicht - auch wenn ich oft im Recht wäre …… so einfach ist das!

User #5065 (nicht angemeldet)

Was ich aus Sicht Autofahrer und aber auch aus Sicht Velofahrer erlebe, ist haarsträubend. Viele Autofahrer kennen die Vortrittsregeln einfach nicht. Und alte E-Biker können nicht bremsen.

Weiterlesen

Eschenbach LU
Eschenbach LU
Motorrad
2 Interaktionen
Lernausweis weg

MEHR AUS THURGAU