Der HC Thurgau teilt mit, dass der Vertrag mit dem Stürmer Janik Loosli um ein Jahr verlängert werden konnte.
Janik Loosli. - HC Thurgau

Janik Loosli spielt seit der Saison 2018/19 beim HC Thurgau und ist seither zu einer festen Grösse der Ostschweizer geworden. Der ursprüngliche Emmentaler besticht durch Speed, aber auch Durchsetzungsvermögen auf dem Flügel und hat sich in seiner Zeit beim HC Thurgau positiv weiterentwickelt.

Der HCT ist froh den Vertrag mit dem zuverlässigen Stürmer um ein weiteres Jahr zu verlängern, auch wenn Loosli in den letzten zwei Saisons immer wieder von Verletzungen gebremst wurde. Momentan erholt er sich von einer Knieverletzung und sollte im neuen Kalenderjahr wieder zum Einsatz kommen.

Urban Leimbacher, CEO und Mitglied der Sportkommission des HC Thurgau: «Janik Loosli wird uns sportlich weiterhelfen und ist in seiner Zeit im Thurgau bereits zu einer Identifikationsfigur des HCT geworden. Wir möchten mit der Verlängerung auch ein Zeichen setzen und Kontinuität ins Kader unseres Vereins bringen.»